Clubfrauen stellen sich vor

Wir engagieren uns für eine erhöhte Partizipation und Sichtbarkeit von Frauen in allen Bereichen der Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft.

 

Unter den Clubfrauen des BPW Stuttgart sind Expertinnen auf zahlreichen Fachgebieten, von der Organisationsentwicklung bis zu Vertriebsorganisation. Die hier vorgestellten Business-Frauen haben erstklassige Ausbildungen, jahrelange Erfahrung sowie Lust sich zu engagieren und positiv Einfluss zu nehmen.

 

Wir wollen die gesellschaftliche Entwicklung mitgestalten und den wirtschaftlichen Erfolg vorantreiben. Wir vermitteln Ihnen gerne eine Expertin für Ihr nächstes Projekt, eine Speakerin für Ihre Veranstaltung oder eine Leiterin für Ihren Workshop. Ob als Beraterin, Dienstleisterin, Sprecherin oder Kursleiterin - unsere Frauen haben einiges zu bieten.

Dr. Elke Ahrens

Inhaberin und Geschäftsführerin des mobilen Pflege- und Betreuungsdienstes Emma64, des Emma64 Privatbüros und des Club64 sowie des Bildungsträgers und der interkulturellen Personalvermittlung Ahrens Connect.

Von Beruf bin ich Soziologin, Beraterin und Unternehmerin mit mehrjähriger Auslandserfahrung und interkultureller Kompetenz.

 

Das biete ich

  • Alltagsbetreuung, Pflege und Hauswirtschaft für hilfs- und pflegebedürftigen Menschen und Senioren
  • Unterstützung bei der Abwicklung der privaten Verwaltung (Emma64 Privatbüro)
  • Unterhaltung im Club 64 für Seniorinnen und Senioren ab 64. (Club 64)
  • Beratung bei Existenzgründung im sozialen oder Gesundheitsbereich.
  • Fundraising
  • Netzwerken zu Digitalisierung im Donauraum

 

Kontakt

e.ahrens(at)ahrensconnet.de oder gf(at)emma64.de

Tel: 01708388139 oder 071147042050

www.emma64.de; www.ahrensconnect.de

 

Ich bin bei BPW, weil...

… ich gerne netzwerke und meine Netze immer weiterspanne. Von Frauen aus anderen Branchen kann ich für mich selbst stets etwas lernen.

Dr. Doris Behrens

Beraterin I Coach I Trainerin I Moderatorin

 

Das biete ich

  • Suche, Auswahl und Gewinnung von Top Management- und strategisch relevanter Expertenpositionen
  • Beratung und Begleitung von Fach- und Führungskräften in der beruflichen Entwicklung / Veränderungsprozessen / beruflichen Neuorientierung
  • Standortbestimmung (Stärken, Kompetenzen, Werte, Interessen, Bedürfnisse)
  • Erarbeitung beruflicher Alternativen (Visionsarbeit)
  • Entwicklung und Durchführung virtueller und analoger Trainings

 

Kontakt

db@drbehrens-executive.de

www.drbehrens-executive.de

 

 

Ich bin bei BPW, weil...

... ich hinter dem Bestreben von BPW stehe, Frauen einen geschützten Raum zu bieten, in dem sie sich ausprobieren und ihre beruflichen Potentiale entwickeln können, um so den nächsten Karriereschritt anzugehen. Denn mein Ziel ist es, mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen.

Simone Bußmann

Selbständige Vermögensberaterin / Mitglied im Vorstand der FinanzFachFrauen / Finanzvorträge für Frauen / Altersvorsorge und Vermögensaufbau

 

Das biete ich

  • Depotanalyse, Vermögensaufbau, Altersvorsorge, Alles rund um das Wertpapiergeschäft.
  • Vorträge für Frauen zum Thema Geld, Aktien, Wirtschaft und Finanzen
  • Finanzbildung in Schulen (ehrenamtlich)
  • Begleitung im Finanzdschungel bei der Depoteröffnung, Aktienhandel, Sparpläne, Finanzanalyse, Finanzierungen,
  • Unabhängige Überprüfung Ihrer aktuellen Finanzen
  • Workshops zu Finanzthemen
  • Dauerhafte Betreuung von Vermögenswerten
  • Sachwerte, Gold, Kryptowährungen, ESG konforme Anlagen,
  • Stiftungsvermögen

 

Kontakt

 

www.bussmann-beratung.de

info(at)bussmann-beratung.de

https://de.linkedin.com/in/simone-bussmann89613b44

https://www.xing.com/profile/Simone_Bussmann2/

https://www.facebook.com/SimoneBussmannVermoegensberatung/

https://www.instagram.com/bussmann_beratung/

 

 

Ich bin bei BPW, weil...

… ich mich schon seit über 20 Jahren für Frauenthemen insbesondere Finanzthemen einsetze. Netzwerken bereitet mir Freude und ich lerne gerne täglich Neues dazu. Einfach mal machen!

Heike Fiestas Cueto

Organisationsentwicklerin / Seminarleiterin / Dozentin / Magistra der Sozial und Wirtschaftswissenschaften 

 

Das biete ich

  • Langjährige Erfahrung in Training und Beratung in den Themenschwerpunkten Prozess- und Projektmanagement, Lean- und Agile-Management
  • Erfahrung in der Leitung von Changeprogrammen und Führung von nationalen und internationalen Teams in Projekt- und Linienfunktionen
  • Ehrenamtliches Engagement für Kinder- und Jugendarbeit, Inklusion und Gleichberechtigung von Frauen

 

Kontakt

Heike.fiestas.cueto(at)online.de

https://www.xing.com/profile/Heike_FiestasCueto/cv

https://www.linkedin.com/public-profile/in/heike-fiestas-cueto-b841a844/

 

Ich bin bei BPW, weil...

… ich Frauen aus unterschiedlichen Berufen, Branchen und Kulturen kennen lernen und mich mit ihnen über berufliche, private und politische Themen austauschen möchte und weil ich mich politisch für gleiche Chancen und Teilhabe von Frauen einsetzen möchte.

Maria Dobritzsch

Projektleiterin; B.A. in Sozialmanagement, M.A. in Business   Ethics & CSR-Management 

 

Das biete ich

  • Erfahrungen im internationalen Projekt- und Veranstaltungsmanagement
  • Umfangreiches Wissen im Bereich Nachhaltigkeits- und CSR-Management
  • Erfahrungen in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
  • Indienberatung

 

Kontakt

https://www.xing.com/profile/Maria_Dobritzsch/cv

https://www.linkedin.com/in/mariadobritzsch/

 

Ich bin bei BPW, weil...

… ich mich mit motivierten und beruflich erfolgreichen Frauen austauschen und vernetzen möchte.

… der BPW mit seinem abwechslungsreichen Programm Frauen bei Ihrer beruflichen Entwicklung unterstützt.

Kyra Dohrin

Business Consultant für Female Empowerment | Trainerin | Autorin | Rednerin | Karriere-Coach

 

Das biete ich

  • 26 Jahre Berufserfahrung als Ingenieurin, Projektleiterin und Führungskraft im Automotive in einem internationalen Großkonzern.
  • Veröffentlichungen, Vorträge und Workshops zu Leadership, Machtspielen und Selbstbehauptung.
  • Business Consulting für Unternehmen, die ihre Rahmenbedingungen für weibliche Mitarbeiterinnen und Führungskräfte optimieren möchten.
  • Karriere-Coaching für Frauen, die sich für konkrete berufliche Situationen Unterstützung wünschen.

 

Kontakt

https://businesswoman-coach.de/

info(at)businesswoman-coach.de

https://www.linkedin.com/in/kyra-dohrin/

 

Ich bin bei BPW, weil...

 

… ich mich für Chancengleichheit von Männern und Frauen in Beruf, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft einsetze.

 … ich den Austausch und die gegenseitige Unterstützung engagierter Frauen aus den unterschiedlichsten Bereichen schätze.

Elke Hieber

Zertifizierte Feng Shui Beraterin / Geo- und Elektrobiologin 

 

Das biete ich

  • Anwendung von Raumpsychologie
  • Unterstützung beim nutzen der Potentiale des Raums
  • Feng Shui Beratung für Wohnräume und Businessräume wie Büroräume, Ladengeschäfte, Praxen, Studios, Ateliers
  • Feng Shui im Gartenbau
  • Schlafplatzanalyse
  • Erfahrung als langjährige Lufthansakapitänin, zuletzt auf A380

 

Kontakt

 

 

elke.hieber(at)lebensraum-fengshui.de

www.lebensraum-fengshui.de

https://LinkedIn.com/in/elke-hieber-b7497890

https://instagram.com/feng.shuilife?igshid=ZjE2NGZiNDQ=

 

 

Ich bin bei BPW, weil...

...ich den Austausch mit starken und interessanten Frauen spannend und inspirierend finde.

Karina Metzdorf

Ingenieurin mit IT-Kenntnissen | Projektleiterin für Digitalisierung | Gründerin Finanzblog Börse in Pink

 

Das biete ich

Ich biete leicht verständliche und motivierende Vorträge, Seminare und Arbeitsgruppen zu Geldanlage und Vermögensaufbau an der Börse.

Ich bin Expertin für Blockchaintechnologie, Kryptowährungen, NFT & Web3. Dieses Wissen teile ich sehr gern.

Außerdem biete ich meine Erfahrungen zu Selbstbehauptung und Markenbildung im Beruf aus 18 Jahren Führungsverantwortung in einer Männerdomäne.

 

Kontakt

 

Karina.metzdorf(at)web.de

www.boerse-in-pink.de

https://www.linkedin.com/in/boerse-in-pink/

 

Ich bin bei BPW, weil...

… ich starke Frauen kennenlernen möchte, die ich mir für meine persönliche und berufliche Entwicklung zum Vorbild nehmen kann. Außerdem möchte ich gern andere von meiner Expertise profitieren lassen.

Julia Sarbaev

Fashion Stylist und Personal Shopper

 

Das biete ich

  • Projektmanagement
  • Business Process Management
  • Fashion und Trend Beratung
  • Marketing und E-Commerce
  • Langjährige Erfahrung in der Modebranche (International Sales, Wholesale Management, Modemesse Planung und Umsetzung)

 

Kontakt

julia(at)juliasarbaev.com

 

Ich bin bei BPW, weil...

… ich mich mit starken Frauen aus den verschiedensten Bereichen vernetzen, Erfahrungen austauschen, gegenseitig unterstützen und mich von der Vielfalt inspirieren lassen möchte.

Christiane Unger

CoachIn Stressmanagement und Burnout Prävention

Konzeptionelle Paarberaterin

Kinesiologie Touch for Health

Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin

 

Das biete ich

  • Coaching (Beratung und Unterstützung) in den Themen Stressreduktion, Lebenskrise, Neuorientierung und Resilienz/Achtsamkeit. Ich biete des Weiteren kreative (malen) Stressreduktion-Workshops an, sowie geführte Meditationen.

  • Paarberatung als Weg zu einer neu gestalteten Beziehung. Durch Status Quo/Vergangenheit/Wünsche, Bedürfnisse/Kommunikation/Ziele werden gemeinsam Lösungen erarbeitet.

  • Außerdem begleite ich Paare im Trennungsprozess, wenn der Entschluss feststeht und das Paar eine, für alle Parteien geltende, gütige Trennung wünscht.

 

Kontakt

 

info(at)unger-coaching.de

www.unger-coaching.de

LinkedIn: Unger-Coaching.de

Instagram: unger.coaching.de

 

Ich bin bei BPW, weil...

Ich neugierig auf Neues bin.

Ich mich mit tollen Frauen vernetzen möchte.

Ich mich weiter entwickeln möchte.

Ich sichtbarer werden möchte.

Ich mich einbringen möchte.

Monika Zepf

Director Human Resources for Global Functions and BusinessPartners/ Systemischer Berater + Coach + OE

 

Das biete ich

  • ManagementKnowHow (Führung, Strategie)
  • HR KnowHow (Deutschland und Global)
  • Mentoring
  • Systemisches KnowHow (Coaching, Organisationsentwicklung, Beratung)
  • KnowHow Züricher Ressourcenmodell

 

Kontakt

Mzepf1977(at)gmx.de

 

Ich bin bei BPW, weil...

... Austausch mit Frauen in ähnlichen Lebensphasen finden und gerne meine Erfahrung an junge Frauen weitergeben.

Karin Ockert-Höfler

Anti-Diät-Coach, Rednerin, staatl. Anerkannte Diätassistentin, Coach & Supervisorin DGsV, zert. PQ-Intelligence Coach, Intuitive Eating Coach (nach Elyse Resch & Evelyn Tribole)

 

Das biete ich

  • Unterstützung auf dem Weg hin zu einem entspannten, intuitiven Essverhalten und einem verbesserten Körperselbstbild in Form von Einzel- und Gruppencoaching
  • Wege heraus aus dem Diätgefängnis hinein in ein Leben voller Energie und Selbstwert
  • Mentale Fitness und nachhaltige Selbstfürsorge
  • Ernährungsberatung nach den 10 Prinzipien von Intuitive Eating
  • Workshops im Rahmen von BGM zu intuitiver Ernährung für Unternehmen und Organisationen
  • Vorträge über die Folgen von Gewichtsstigmatisierung und die gesundheitlichen Vorteile eines diätfreien Lebens

 

Kontakt

karin@pyfc.de Lebensfreude statt Diätgefängnis (pyfc.de)

www.linkedin.com/in/karin-ockert-hoefler-3a912170/

Unterstützen Sie BPW bei jedem Online-Einkauf

!!! unabhängig von einer Mitgliedschaft !!!

BPW Stuttgart

BPW Stuttgart ist Teil des weltweit größten Netzwerks berufstätiger Frauen mit mehr als 30.000 Mitgliedern in über 100 Ländern.